Unterstützer/inDr. Andreas Bossmann
Beruf / TätigkeitMediator und Berater
Wohnort13156 Berlin
Persönliche Beziehung zu Heinersdorf oder PankowIch wurde 1957 in Pankow geboren, wohne hier und war von 1995 bis 2002 Bezirkstadtrat für Bauen, Stadtentwicklung und Soziales in unserem Bezirk.
Persönliches StatementIch setze mich dafür ein, dass in Heinersdorf und darüber hinaus ein demokratisches Miteinander verschiedener Lebensweisen,Kulturen und Religionen sich entwickeln kann. Rechtsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit stehen im Gegensatz zu diesem Anspruch. Ich wünsche mir, dass die Initiative "Heinersdorf öffne Dich" einen langen Atem hat und viele Unterstützer findet. Und ich wünsche mir weiterhin, dass es der Initiative gelingt beizutragen, dass in Zukunft ein aufgeschlossenes, fiedliches Klima in der Diskussion um die Moschee entsteht.
 
Zurück