Unterstützer/inChristian Rothe
WohnortBerlin-Heinersdorf
Persönliche Beziehung zu Heinersdorf oder Pankowich lebe schon seit langem in pankow, aber erst seit kurzer Zeit in Heinersdorf.
Persönliches StatementGlück, Harmonie und Frieden sind die wohl wichtigsten Elemente meines nun neuen Lenbens in Heinersdorf. Ich kann mich nur überglücklich schätzen in einer so idyllischen Gegend leben zu dürfen. Keine lärmenden Autos, keine störenden Straßenbahnen, Busse oder pöbelnde Pankower Jugendliche. Heinersdorf ist im Kontext des so schnelllebigen Berlins ein Paradies. Nur, dass diese Idylle durch fremdartige Religionen getrübt werden soll, ist mir ein Gräul! Ich habe nichts gegen Araber, ich bin durchaus muslimophil eingestellt, doch eine große Gefahr sehe ich trotzdem in der Integration einer fremden "Kultur" in die traditionelle, vorbildliche von deutschen Tugenden geprägte Gesellschaft Heinersdorfs. Es ist natürlich möglich, dass diese Integration ein Gewinn sehen kann, noch kann ich mir das aber nicht vorstellen. Es gilt nun gemeinsam, Hand in Hand die Zukunft unserer so wunderschönen Subkultur im Schatten des brutalen Berlin im Hellen Glanze der Eintracht und Freude zu Gestalten, denn die Eier des Kolumbus liegen überall auf der Welt herum. Die Kolumbusse hingegen sind schwerer anzutreffen.
 
Zurück