Unterstützer/inSven Herbrich
Beruf / Tätigkeitangehender Heilerziehungspfleger
WohnortBerlin-Friedrichshain
Persönliche Beziehung zu Heinersdorf oder PankowPankow, das ist neben Köpenick die grüne Seele des östlichen Teils von Berlin. Hier läßt es sich entspannen. Als ehemaliger Niederschönhausener, der vor gut einem Jahr in die Mitte Berlins zog, war Pankow ein langjähriger Mittelpunkt in meinem Leben. Man fühlte sich wohl, dank des vielen Grüns, der guten Infrastruktur und den doch oftmals recht netten Nachbarn und Leuten. Heute besuche ich Pankow aufgrund meiner Fachschule wieder fast täglich. Es weckt viele Erinnerungen.
Persönliches StatementEiner der Gründe dieser Initiative hier beizutreten, war der Anlass der neuen Moschee im Teil Heinersdorf. Ich bin sehr wohl der Meinung, dass diese nach Pankow passt und das Leben bereichert. Kritisch darf und soll man sie sehen, aber dies wie alles andere auch. Gesunder Menschenverstand verkraftet eine Moschee, genauso wie andere religiöse Bauten. Für ein tolerantes Pankow!
 
Zurück