Unterstützer/inTobias Reinhardt
Beruf / TätigkeitSchüler
WohnortBerlin-Pankow
Persönliche Beziehung zu Heinersdorf oder PankowIch lebe mein ganzes leben in pankow un nah an der grenze zu heinersdorf
Persönliches StatementAlle Argumente der ipahb sind leztlich auf die Angst vor der fremden Kultur zurück zu führen. Sie haben Angst vor Terrorismus und religiösen Fanatismus die sie zu unrecht dem Islam zu schieben. Der Islam ist aber von seinen Grundsetzen eine absolut friedlich Religion. Wenn die ipahb nun um sich vor dieser durch Medien hochstilisierten Gefahr des religiösen Fanatismus zu schützen alles was sie nicht kennen ausgrenzen, dann führt diese Ausgrezung nur zum perfekten Nährboden von Gewalt und Terrorismus. Deswegen bin ich froh das es nun eine Initiative gibt die sich für den Dialog einsetzt um Ängste abzubauen, Integration zu fördern und den rassistischen Argumenten entgegen zu treten.
 
Zurück